Thema:
Re:Pfui: Bizeps-Sehne gerissen. flat
Autor: tom
Datum:12.08.20 21:35
Antwort auf:Pfui: Bizeps-Sehne gerissen. von tikiman

>War gestern im MRT. OP ist für den 1.September geplant, muss bis dahin noch abschwellen. Dauert dann wohl noch gut weitere 3 Monate bis das wieder komplett abgeheilt bzw. wieder halbwegs voll belastbar ist.
>
>Hat vielleicht schon mal jemand so etwas durchgemacht?


Also ich selber habe mir vor ca 3 Jahren den kompletten Brustmuskel bzw die Sehnen abgerissen. Bizeps ist deutlich einfacher und schneller wieder hergestellt. Nach 3 Monaten solltest du den Arm wieder voll einsetzen können. Was mich ein wenig wundert, dass die OP erst in 3 Wochen sein soll. Klar, muss der bluterguss erst ein wenig abklingen, aber eigentlich sollte so ein Abriss so schnell wie möglich operiert werden.
Ich will dich auf keinen Fall zu einem anderen Arzt drängen, und weiß ja auch nicht genau wie dein Abriss aussieht, aber ich würde mir notfalls noch eine zweite Meinung holen oder einen Spezialisten für sowas suchen. Wie ich damals selber feststellen musste, gibt es wenige Ärzte, die sich mit sowas besonders gut auskennen bzw sowas in ihrer Karriere schon behandelt haben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >