Thema:
Vor einer Woche: Osnabrück - Innsbruck flat
Autor: RouWa
Datum:12.08.20 20:42
Antwort auf:1200 km in 2 Tagen... von TOM

Bis zur deutsch-österreichischen Grenze sind es 730 Kilometer, davon 99 % Autobahn (A33, A44 und A7). Beim Überqueren der Grenze hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 km/h (109 km/h auf dem Rückweg). Ich musste pro Fahrt einmal tanken und hatte zwei Pinkelpausen.

Ich war so schnell unterwegs, wie es mein Golf R zuließ. Obwohl es auf vielen Streckenabschnitten keine Geschwindigkeitsbegrenzung gab, konnte ich selten schneller als 100 fahren, weil Baustellen und der Verkehr es nicht zuließen. Auch LKWs klockieren oft die linke Spur, so dass man mit 80 bis 90 km/h dahinschleicht nur um einen einzigen LKW zu überholen. Und meistens passiert zwei Minuten später wieder dasselbe.

Mit einem Auto mit durchschnittlicher Leistung (90 bis 150 PS) wäre ich nicht viel langsamer am Ziel gewesen. Nachts kann man auch nicht wirklich schneller fahren, da es auf vielen Streckenabschnitten ein Tempolimit von 22 bis 6 Uhr gilt. Von 22 bis 6 Uhr bremst einen also das Tempolimit aus, von 6 bis 22 Uhr der dichte Verkehr.


< antworten >