Thema:
Re:Die schreibt immer Stuss, aber das ist echt jenseits flat
Autor: ChRoM
Datum:12.08.20 18:09
Antwort auf:Re:Die schreibt immer Stuss, aber das ist echt jenseits von Pezking

>Und deshalb richtet man die Boykottaufrufe auch an Geschäftspartner von Hildmann und nicht an die Leser seiner Bücher. Niemand will denen einreden, dass sie seinen Kram gefälligst nicht mehr nachkochen sollen.

Genau das ist es ja. Es geht ja nicht mal um einen Appell an die Kunden, die Bücher nicht mehr zu kaufen. Wenn ich die Menschen schon nicht überzeugen kann, die Bücher nicht mehr zu kaufen, mache ich es ihnen einfach unmöglich, indem ich den Händler unter Druck setze. Genau auf dieses Fascho-Ansinnen hat Thalia die richtige Antwort: "Unsere Kunden sind mündig und entscheiden schon selber, was sie kaufen."

>Der Vorwurf, dass man hier anderen Menschen den eigenen Willen aufzwingen möchte, ist falsch.

Wie würdest Du das denn charakterisieren, wenn ich dafür sorge, dass Bücher nicht mehr verkauft werden? "Du könntest die Bücher theoretisch kaufen - wenn sie erhältlich wären, was sie leider nicht sind, aber technisch gesehen hab ich Dir meinen Willen nicht aufgezwungen!" Thalia hat den Sachverhalt schon richtig erkannt und beantwortet.

>dann wird aus dem (Gott sei Dank!) aufbrausenden Gegenwind einfach nur eine runde Sache, wenn man dabei eben jene Plattform und sein Erfolgsrezept mit ins Visier nimmt. Auf dieser Ebene muss sich das abspielen, wenn eine öffentliche Person derart widerlich aus der Reihe tanzt.

Danke für die offenen Worte. Es wird alles und jeder ins Visier genommen, damit niemand mehr "aus der Reihe tanzt". I rest my case.


< antworten >