Thema:
Ich fand das super. flat
Autor: Nostra8
Datum:12.08.20 15:16
Antwort auf:Re:Hui: Norwegen (Oslo) und E-Mobilität - wie geht das? von Maio4c

>Danke für den Link, hatte noch keine Zeit für eine Google Recherche und fand es zudem interessanter die Frage hier im Forum als diskussionsanstoss zu nehmen.

Wir waren letzten Mai für 3 Nächte in Oslo. Auch da war es wirklich sehr auffällig wie viele Stromautos unterwegs waren. Zumindest in der Innenstadt und zwischen Hafen - Schloss gab es unzähle Parkplätze die ausschließlich für Stromfahrzeuge waren. Sowas gibt dem ganzen Thema bestimmt auch noch einen gewaltigen Schub.

Dazu ist Strom in Norwegen (zumindest laut unserer Rezeption) sehr günstig.

>
>Trotzdem finde ich es krass, auch wenn ein Tesla laut Artikel „nur“ 88.000 Euro statt 100.000 kostet. Das sind für mich trotzdem astronomische Summen! Trotz der ganzen Boni ist das ne Menge Asche!


Norweger haben schon viel Geld und das Land an für sich ist durch seinen Staatsfond ja auch wirklich reich.

>
>Deswegen auch meine Frage ob es vielleicht spannend e Konditionen a la
>„Tesla 100 für 199 im Monat“ o.ä. In Norwegen gibt.
>
>
>
>Gruß
>Flo
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >