Thema:
Re:Die schreibt immer Stuss, aber das ist echt jenseits flat
Autor: ChRoM
Datum:12.08.20 14:54
Antwort auf:Re:Die schreibt immer Stuss, aber das ist echt jenseits von Pezking

>Um das Abstecken dieser Claims geht es. Darum, dass ein stolzes Outing als Vollfascho vor allem Probleme mit sich bringt und man sich damit spürbar ins gesellschaftliche Abseits kegelt.

Du scherst da mal eben zwei grundverschiedene Dinge über einen Kamm. Wenn Menschen die Kochbücher von Hildmann nicht mehr kaufen wollen, dann ist das völlig legitim. Dann ist das wie bei Stokowskis Bäcker-Beispiel. Brot schmeckt Scheiße, kauf ich nicht mehr. Alles gut. Das ist nicht Cancel Culture. Cancel Culture ist, wenn ich dafür sorgen will, dass niemand mehr auch nur irgendwas bei dem Bäcker kauft. Das ist die Fratze von Cancel Culture. Dass man sich nicht zufriedengibt damit, selber Konsequenzen zu ziehen, sondern anderen seinen Willen aufzwingen will. Ich entscheide aber immer noch selber, wessen Brot ich kaufe. Oder wessen Kochbücher.

>Ich wiederhole mich: Nein. Das ist nicht der Punkt.

Es ist mein Punkt.


< antworten >