Thema:
Re:Die schreibt immer Stuss, aber das ist echt jenseits flat
Autor: Pezking
Datum:12.08.20 13:52
Antwort auf:Re:Die schreibt immer Stuss, aber das ist echt jenseits von ChRoM

>>Er hat dieses Beispiel konkret benannt, und ich habe es konkret bewertet. Es ist ja leider ein gutes Beispiel, bzw. lässts halt tief blicken, dass er ausgerechnet DAS anmerkt.
>
>Das Beispiel passt ja auch perfekt. Jeder kann und soll selbst entscheiden, ob er Kochbücher (!) dieses Autors kaufen mag oder nicht. Zu weit geht, diese Entscheidung für andere treffen zu wollen. Kauf Du die Dinger halt nicht. Ich kauf sie auch nicht. Ich würde aber im Traum nicht auf die Idee kommen, andere am Kauf hindern zu wollen, indem ich Boykottaufrufe gegen Händler starte. Das lässt dann tatsächlich tief blicken, um Deine unsägliche Formulierung aufzugreifen, auf welche Seite Du Dich stellst. Du stehst für eine Geisteshaltung, die sich erhöht und anderen vorschreiben möchte, wie sie zu leben haben. Wobei es Dich genau Nüsse angeht, wer die Bücher kauft oder nicht. Not your business.


Du denkst hier in die falsche Richtung. Es geht nicht darum, die Verbreitung von Kochbüchern zu reglementieren, weil der Autor ein gefährlicher Vollidiot ist. Niemand glaubt, dass das Lesen seiner Kochbücher problematisch ist.

Es geht darum, dass das Scheißefinden von Attila Hildmann folgerichtig dafür sorgt, dass man auch anfängt Unternehmen scheiße zu finden, die bereitwillig weiter mit ihm Geschäfte machen wollen. Was bei ihm angesichts rechtsextremer und antisemitischer Äußerungen am laufenden Band kein vermessener Gedanke ist.

Deshalb stößt einem der Verkauf seiner Kochbücher für Profit übel auf.

Ich selbst sehe das nicht so eng, das Leben ist auch so schon kompliziert genug. Aber ich habe großes Verständnis für solche Vorstöße, und man sollte schon darauf achten, die Motive derjenigen, die derartige Boykottaufrufe starten, nicht fehlzuinterpretieren.


< antworten >