Thema:
Re:Nutzt du AptX? flat
Autor: token
Datum:12.08.20 12:52
Antwort auf:Re:Nutzt du AptX? von BOzard

>Ok, da deine Superlux Overears sind, und vorallem offen, haben die natürlich eine größere Bühne. Die Sennis für Budget-InEars dann aber wohl auch. Was mich wundert. Die sind insgesamt ein bischen verschrien afair, aber wohl eher, weil es Bassbomber sind, glaub ich.
>

Ich hab gestern noch kurz nach der Produktbezeichnung gesucht und die Masse an negativen Reviews auf Amazon gesehen, und war erstaunt.
Ich glaube da gab es eine Wagenladung China-Imitate oder sowas, weil es unzählige Pics von sich auflösenden Kabeln gab oder andere Meldungen der Marke, nach zwei Monaten kaputt.
Ich hab die Dinger über mehere Jahre im Dauereinsatz gehabt, hunderte Male kuriose Zauberknoten entwirrt, zusammengeknüllte Hosentaschentransporte etc., mehr Verschleißstresstest als bei mir geht nicht, weil ich meine Hardware wie Abfall behandle. Da ist NIX dran, gar nix, und ich krieg alles mit Kabelqualitätsproblemen in Rekordzeit gefrittet.
Entweder ich hab ein Zaubermodell oder da hat jemand im großen Stil Imitate verkloppt, oder ich hab irgendwie eine andere Revision. Anders für mich kaum zu erklären, die Dinger haben imo kaum Angriffsflächen für Kritik, vor allem nicht in der Preisklasse.

>Im Vergleich zu meinen anderen InEars ist mir bezügl. Bühne nichts wirklich negativ aufgefallen. Sonst hätte ich es erwähnt, sorry.
>

Nicht dafür, ich bin froh über deinen Tipp und die Klitschen sind auch super. Ich hab mich gestern nach mehrstündigem Hören entschlossen die zu behalten, mehr Bühne wäre zwar schön gewesen, ist unterm Strich aber auch kein Dealbreaker.
Gerade mit dem Foam haben sie im Tieftonbereich dafür auch geile Stärken, sowas wie das hier:
[https://www.youtube.com/watch?v=JmdkRJi0pZg]
macht mit den Dingern richtig Bock.

Vor allem, dass es bei anderen teureren InEars meinem Geschmack eher entgegen kommt, ist ja nicht sicher, und auch da hab ich schon vorab Nervpunkte gesehen.
Etwa die fehlende Lautstärkeregelung bei Teufel, wenn ich überlege wie oft ich gestern durch die Bude laufend hoch und runter geregelt hab, wenn sowas nicht per Knopfdruck geht kriegt man ja schon Koller.
Oder irgendwelche Hardware-Zusatzapps bei anderen Herstellern (ich hasse sowas) die dann rumzicken.

Das sind schon super Dinger, wenn man mit etwas zufrieden ist, sollte man halt nicht im Nachgang Vergleiche anstellen ;)
Das war ein sehr guter Tipp, Cambridge Audio hatte ich mal gar nicht auf dem Radar, und speziell im Hinblick auf die Verarbeitung bin ich schwer angetan, auch dass es eher Ohropax als Antennen sind finde ich cool, ich glaube entsprechend nicht dass ich bei anderen Anbietern wirklich glücklicher werden würde, am Ende spielt ja auch sowas wie der Preis rein, und für die 100 Euro bekommt man hier schon einiges geboten.


< antworten >