Thema:
Re:Du machst wohl............Witze flat
Autor: suicuique
Datum:12.08.20 09:15
Antwort auf:Re:Du machst wohl............Witze von Doc Ower

>Übrigens heißt das nicht dass ich die Kritik an Scientology nicht teile, aber man sollte halt über sie keine Witze machen wenn man nicht selbst davon betroffen war oder ist.

Ich kann nur sagen dass ich deine Einstellung nicht teile.

IMO kommt es nicht auf äußere Umstände drauf an (zb Teil oder Nichtteil einer Gruppe) ob ich einen Witz bringen *sollte* sondern wie ich den Witz bringe oder ob ich im Notfall nicht lieber drauf verzichte.
Will sagen: Einzelfallentscheidung.

Dein Kriterium ließe zb zu dass ein Auschwitzüberlebender pietätslose Witze reisst. Teil der Gruppe und so ... und damit entschuldbar? Oder ist jede Art von Nigger Witz ok, wenn er von einem schwarzen Comedian gebracht wird?
Ich denke nicht.

Ich kann mir zwar vorstellen warum Du zu dieser Überzeugung gekommen bist (Kontext: Rassismus?) aber ich denke nicht dass diese einem detailliertem Blick stand hält.

gruß


< antworten >