Thema:
Re:Eigentlich ganz einfach... flat
Autor: Doc Ower
Datum:12.08.20 09:02
Antwort auf:Re:Eigentlich ganz einfach... von Fritz Schober

>>Wenn ich kein Teil einer Gruppe bin, [...] ist das nicht okay.
>
>Ok, Fips war keine Frau, kein Homosexueller, kein Ausländer etc. und hat über all diese Gruppen Witze gemacht. Also hätte er das nicht gedurft.


Richtig.

>Da die meisten Menschen nur Teil einer sehr kleinen Gruppe sind und die allermeisten Witze andere Gruppen betreffen ist diese Einstellung ein no-go für ziemlich jeden nicht-Dad-Wortspiel-Kalauer Humor.

In seiner Konsequenz, richtig.

>Nur ein kleines Beispiel:
>"Ich habe heute versucht ein Sandwich mit einem Obdachlosen zu teilen. Er sagte nur, ich solle mir mein eigenes suchen."
>
>Ich bin nicht Obdachlos. Darf ich diesen Witz erzählen? Er ist nach meiner Meinung harmlos aber ich bin nicht Teil der Gruppe über die ein Scherz gemacht wird basierend auf Stereotypen über Obdachlose (hungrig, sucht Nahrung)


Okay den versteh ich nicht mal xD


< antworten >