Thema:
Re:Du machst wohl............Witze flat
Autor: Doc Ower
Datum:12.08.20 09:00
Antwort auf:Du machst wohl............Witze von lostNerd

Konsequenterweise, ja.

Klar ist Scientology eine Sekte, die ihre Leute nach Strich und Faden verarscht, aber im Prinzip ist es auch eine Religionsgemeinschaft, woran auch wohl einige Leute glauben.

"Lol die Anhänger von Scientology müssen ihr Einkommen abführen an einen Typen der meint die Aliens haben uns augesetzt"

Wo ist der Unterschied zu

"Lol die Anhänger der christlichen Kirchen müssen Geld dafür zahlen um an einen Typen zu glauben der angeblich mal durch nen brennenden Busch gesprochen hat."

oder sogar - und jetzt wirds heikel

"Lol die Anhänger des Islam haben einen Propheten der mit kleinen Mädchen geschlafen hat."

Ich weiß das ist ne steile These, aber wenn du sagst "über bestimmte Gruppen darf ich als Nicht-Mitglied Witze machen, und über andere nicht", dann qualifizierst du bestimmte Gruppen von Menschen als "Wertvoller" als andere - meiner Meinung nach.

Übrigens heißt das nicht dass ich die Kritik an Scientology nicht teile, aber man sollte halt über sie keine Witze machen wenn man nicht selbst davon betroffen war oder ist.


< antworten >