Thema:
Re:Na für Margarete Stokowski ist das klar flat
Autor: shertok
Datum:12.08.20 07:59
Antwort auf:Na für Margarete Stokowski ist das klar von phaxy

Aber man könnte auch sagen: "better safe than sorry", oder?

Die Frage ist: Wer wird geschützt, und wer wird verurteilt? Wann gibt es eine Debatte? Die Kabarettistin Idil Baydar bekommt Morddrohungen vom NSU 2.0. Wen juckt das? Gibt es eine Debatte über "Cancel Culture" von Nazis gegen Baydar? Nein. Als das "Umweltsau"-Lied im WDR wegen Protesten von Nazis "gecancelt" wurde, war da von "Cancel Culture" die Rede? Nein. Hengameh Yaghoobifarah bekam für einen "taz"-Satiretext über die Polizei mehrere Strafanzeigen von verschiedenen Stellen und ganze drei Distanzierungstexte von der "taz"-Redaktion (inklusive Chefredaktion). Aus derselben "taz" heißt es nun über Eckhart: "Satire muss wehtun dürfen". Merkt da noch jemand was?



sehr treffend
"cancel culture" ist das neue "wird man ja wohl noch sagen dürfen, auch sehr treffend


[https://www.watson.ch/international/coronavirus/478314432-florian-schroeder-trollt-corona-skeptiker-von-querdenken-711-in-stuttgart]
zeigt, dass das einfach ein kampfbegriff ist und keine legitime sorge.
man hat ja dieses Wochenende auch gesehen, "Meinungsfreiheit", ebenfalls ein kampfbegriff inzwischen, heisst für die meisten leute einfach "du sollst deine Meinung nicht sagen dürfen", denn zensiert wird sowieso keiner in unserer Gesellschaft, er wird kritisiert, und das passt denen nicht, die andere Meinung.


< antworten >