Thema:
Re:Was ist es denn für ein Motor? flat
Autor: ID
Datum:12.08.20 07:48
Antwort auf:Was ist es denn für ein Motor? von Doc Ower

Danke für deine Antwort.

>Die Reparaturen, die du hast, können anfallen und sind auch teilweise einfach nur Verschleiß, das ist okay meiner Meinung nach.
>
>Bei 125K Kilometern ist allerdings zu überlegen: Wenn du einen Benziner hast, wird nicht viel mehr als 200.000 km gehen, das wären nach eurer Fahrweise ca. 4 Jahre. Verschleißreparaturen fallen da mehr an.


Es ist ein Benziner. Meinst du, es fallen nach den 200k mehr Reparaturen an, oder jetzt in den nächsten 80k km?

>
>Wenn es ein Diesel ist müsst ihr euch um den Motor keine Sorgen machen.
>
>Ich habe ein ähnlich gelagertes Auto (9 Jahre alt, 90.000 km) und ich würde das reparieren lassen - grade wenn du keine Lust hast dich mit der Materie zu beschäftigen.
>
>Andererseits gibt es aktuell von einigen Herstellern ganz gute Programme für den Neuwagenkauf (z.B. Hyundai und Kia). Ich würde dir vorschlagen, wenn du überlegst, ein Auto zu kaufen, dann denk an einen Kia, denn die haben 7 Jahre Garantie - wenn dir ein möglichst stressfreies Autoleben am Herzen liegt.


Da schaue ich gleich mal rein, danke. Was für ein Auto macht da Sinn im Vergleich zu einem Ford Focus Turnier? Kia Ceed?


< antworten >