Thema:
Der war eben ein Produkt seiner Zeit flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.20 21:10
Antwort auf:RIP Fips Asmussen nt von Rocco

Afair hatte der ja seine Hochzeit in den Siebzigern zu Zeiten von Kellerbarparties mit mediteraner Fischnetzdeko, selbstgemachter Bowle, Lambrusco und Schlagermusik von Bata Illic, Gitte, Whenke Myre oder den neusten James Last Melodien. Zu der Zeit waren Zotenwitze schwer en vogue und sogar die Frauen haben mitgelacht. Den Fips hat dann die Zeit überholt und er wirkte dann eigentlich nur noch wie eine Karrikatur seiner selbst.
Was mich aber dennoch überrascht hat. Obwohl seine Witze wirklich zu 90% Scheisse waren hat das unermüdlich und ohne Atempause vorgetragene Kalauer Stakatto ohne eigentlich immer dazu geführt das trotzdem irgendwann alle gelacht haben und sei es nur aus Verzweiflung gewesen.
Der war eben ein Produkt seiner Zeit, der sich nie weiterentwickelt hatu d in den 70ern hängen geblieben ist. Irgendwie son bißchen vergleichbar mit dem Monarch, dessen Ära auch mit dem Ende der mechanischen Automaten vorbei war.


< antworten >