Thema:
Re:Nutzt du AptX? flat
Autor: token
Datum:11.08.20 18:14
Antwort auf:Nutzt du AptX? von BOzard

>Ka. ob es daran liegt, aber ansonsten wäre der Vergleich Kabel vs. Billo Bluetooth-Version eventuell nicht ganz fair. Ansonsten: andere, gleiche Voraussetzungen? Bei den Sennis auch Mempry Foam oder ist's dort Silikon?
>

aptX ist an.
Hab auch schon überlegt ob es eventuell generell an Bluetooth liegen könnte.
Den Verdacht dass es wg. Foam eine Überbassung geben könnte hatte ich nach dem Post auch, also mal mit den Silikonstöpseln getestet, und in der Tat wird der Sound etwas offener, das Problem dass es im Vergleich aber dennoch verschränkt bleibt und sich irgendwie alles überlagert statt nebeneinander zu harmonieren und so ein Gefühl für Bühne zu generieren bleibt im Grundsatz bestehen.
Hab auch mal einen Software-EQ gestartet, da kann man zwar das Klangbild anders gewichten, aber die Breite bekomm ich so auch nicht rein.

Es ist auch nicht dramatisch, alles klingt wirklich sehr gut und präzise, Lieder die sich sukzessive über mehrere Instrumente aufbauen klingen erstmal Spitze, alles was irgendwie Solo unterwegs ist klingt geil und sauber, Mitten und Höhen sind klar und präzise, Tiefen haben Druck, nix zu kamellen.
Erst im Soundmix entsteht dieser Band in der Besenkammer Effekt. Und das kann auch absolut an meiner Wahrnehmung liegen, ich bin da kein Experte.
Wahrscheinlich hätte ich diese persönliche Problematik nicht mal ausgemacht wenn ich hier nicht mit Vergleichen angefangen hätte :)

Mal kucken, irgendwie mag ich die total, sie sind echt genau das was ich wollte, bis auf eben diesen Makel. Und ich weiß jetzt auch nicht ob das andere Wireless-inEars wirklich besser lösen würden für meinen Geschmack. Ich höre mal weiter damit rum und entscheide mich dann, sehr gut möglich dass für mich am Ende die Stärken überwiegen werden. Leider kann man hier inEars nirgendwo in der Nähe testen, das sind halt immer so Risikokäufe, aber im Grunde auch kein Ding wenn man per Azamon bestellt. Wenn ich mich damit nicht arrangieren mag, gehen sie halt wieder zurück.

>btw: wie schnell kamen die denn an? ^^ Oder gibt's die auch in freier Wildbahn beim Händler des Vertrauens?

Lief mal wieder gut, gestern bestellt, heute früh klingelte schon der Postbote.


< antworten >