Thema:
Ricky Gervais hat das imo ganz Gut erklärt flat
Autor: Gramatik
Datum:11.08.20 18:01
Antwort auf:Welcher Humor ist erlaubt? Politische Korrektheit von Fritz Schober

[https://www.youtube.com/watch?v=vVDViHoRROw]

Humor wird manchmal falsch verstanden und als persönlichen Angriff interpretiert. Passiert besonders oft dort wo man sich an den Menschlichen Abgründen bewegt aber gerade dort ist Humor eben auch am hilfreichsten. Man hat also Kollateralschäden.

Anderer seits.

Wenn Menschen lachen, den Witz zwar verstanden haben aber auch gemerkt haben das der joke nicht witzig ist aber dennoch laut brüllen weil das Thema ein wunder Punkt ist und im Inhalt Menschen einer bestimmten Gruppe vorkommen gegen die man Vorbehalte/Vorurteile hat. Das sind die Momente wo humor versagt hat, wo Arschgeigen nur ihr wahres Gesicht unter dem Deckmantel des Humors zeigen wollen und dann den Humor stellvertretend für ihre eigne Meinung verteidigen, wird man doch wohl noch Witze drüber machen dürfen!
Hier kann man sich dann vielleicht auch fragen in wie weit es der Humor alleine ist der hier die Sache schlecht aussehen lässt, vielleicht ist es eher schlechter Humor trifft auf schlechte Menschen, und die Kombo macht den dampfhaufen!


< antworten >