Thema:
Re:Weil's nichts bringt. flat
Autor: Fritz Schober
Datum:11.08.20 12:54
Antwort auf:Re:Weil's nichts bringt. von Doc Ower

>Jo, aber da ist Trump doch nur die Marionette. Wäre er weg, würde Pence dasselbe weiter machen.

Pence hat null Charisma. Trump ist genau der Typ der das Ganze blutvoll macht und ermöglicht.

>Das ist doch genau das, was auch aus der Tea Party Bewegung hervorgegangen ist und was du bei anderen Autokraten in der Welt siehst. Die Spinner, die sich an der Spitze für was ganz besonderes halten, wären doch ohne ihren Apparat gar nicht da.

Ich denke ohne Trump hätten die Republikaner massiv weniger Zulauf. Solche charismatische Figuren sind nicht immer verfügbar. Republikanische Ideen werden von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt und progressive befürwortet, aber es kommt stark darauf an wie diese formuliert werden. Das Wort "sozial" und schon kriegen die meisten Amerikaner reflexartige Verlustängste.

Trump polarisiert aber derartig (mich auch) dass er konservative Leute auf die Seite der Republikaner gebracht hat die bei einem normalen Kandidaten oder sogar Demokraten gewählt hätten. Er ist immer noch der Kandidat des es schafft sich als Kämpfer gegen das Establishment und die Korruption darzustellen während er die Macht des rechten Establishments so stark ausweitet wie es nicht mal ein W. Bush im Irak Krieg hinbekommen hat.


< antworten >