Thema:
Re:14 Konzerne haben Staat bereits um Kapitalspritze gebete flat
Autor: thestraightedge
Datum:11.08.20 11:30
Antwort auf:14 Konzerne haben Staat bereits um Kapitalspritze gebete von Cerberus

>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/14-konzerne-haben-staat-bereits-um-kapitalspritze-gebeten-a-d42d319a-5745-4c30-b87d-c6951e73ecdd]
>
>Auch aus dem Artikel: "Insgesamt hat die Bundesregierung laut Wirtschaftsstaatssekretär Nußbaum von "knapp 60 Unternehmen Interessensbekundungen" für den WSF erhalten. "Dass so viele größere Unternehmen auf staatliche Unterstützung setzen, zeigt einmal mehr den Ernst der Lage", sagte Dröge, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünenfraktion im Bundestag, dem "Handelsblatt"."
>
>Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, besonders wenn ich dann solche Meldungen lese: [https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/deutsche-wirtschaft-viel-mehr-auftraege-fuer-die-industrie-16892463.html]
>
>Klar werden unter den 14 Konzernen nicht nur "Industrie"-Konzerne sein, da bin ich mal gespannt, wer das alles ist.


Ich sehe das fast entspannt: Vermutlich musst Du als Konzernlenker fast unabhängig von der Geschäftslage solche Optionen prüfen. An günstiges Geld kommen, tlw. als Zuschuss: warum nicht? Über die ethisch-moralische Komponente kann man sich natürlich ärgern oder diese zumindest debattieren.


< antworten >