Thema:
Weil's nichts bringt. flat
Autor: Doc Ower
Datum:11.08.20 11:25
Antwort auf:Auch nicht Hitler, Stalin etc.? von Fritz Schober

Es gibt ja das berühmte Bild von Baby-Hitler, wo gefragt wird "Würden sie dieses Kind töten, wenn sie wüssten, wer er ist?"

Ein derart systematisches Versagen wie in der Sowjetunion oder wie in Nazideutschland kannst du nicht an einer Person festmachen.

Wenn man, sag ich mal, 1942 Hitler getötet hätte, dann wären vielleicht die unmittelbaren Gräuel des Krieges weniger gewesen, allerdings wäre dann ein nicht unwahrscheinliches Ergebnis gewesen, dass die NSDaP erhalten bleibt und sich vielleicht andere Kriege später daraus ergeben.

Nein, ich bin dafür, niemanden zu töten. Ein Mensch kann nicht über Leben und Tod eines anderen Menschen bestimmen.


< antworten >