Thema:
Re:1200 km in 2 Tagen... flat
Autor: Lars Vegas
Datum:11.08.20 10:46
Antwort auf:Re:1200 km in 2 Tagen... von token

>>Doch. Ich fahr 120 auf unseren Autobahnen. Ist so viel entspannter, wenn die ganzen irren mit 200+ vorbeikacheln bin ich tiefenentspannt, und hinter dem nächsten LKW-Überholvorgang seh ich sie eh wieder :D
>
>Es hängt einfach vom Wagen ab.


Yep, auf jeden Fall.

>Diese Erfahrung hat mir schon ein wenig zu denken gegeben ob ich beim nächsten Auto wieder auf Kleinwagen setzen wollen würde, dafür spricht nur die prekäre Parkplatzsituation vor Ort, wo man mit der Seifenkiste irgendwo schon seine Lücke findet, mit so einem Schiff aber komplett verloren hat.

Dann solltest du mal Golf oder so ins Auge fassen. Mit 150 PS bist du jederzeit ausreichend motorisiert und zumindest vorne sitzt du keinen Deut schlechter oder beengter als in einem Passat. Wenn es für die Familie sein soll, dann halt den Variant. Wobei die Marke wurscht ist. Ford Focus, Seat Leon, Hyundai i30, Kia Ceed. Die Liste an vernünftigen Autos mit genug Platz und ordentlichem Motor ist lang.


< antworten >