Thema:
Re:1200 km in 2 Tagen... flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.20 10:13
Antwort auf:Re:1200 km in 2 Tagen... von Yeboah17

>
>>Dieses Wochenende war ich dank aufmontierter Dachbox aber Geschwindigkeitsmäßig ausgebremst und bin meist so 120/130 und nur ab und an (beim Überholen) mal 150 gefahren.
>>Ich empfand das als nerviger als das etwas flottere Fahren.
>
>Wir sind 772 km in die entgegengesetzte Richtung mit dieser Fahrweise gefahren und fanden das sehr entspannt. Wenn man die Augen offen hat und den Verkehr liest, ist es wirklich nicht stressig. Schneller zu fahren wäre wesentlich anstrengender geworden, weil man deutlich empfindlicher für stärkeres Verkehrsaufkommen wird und so seinen "Flow" unterbricht. Wir haben zwei Pausen eingeplant, die wir auch gut machen konnten und kamen ziemlich entspannt nach 9h an.
>
>
>>Ich wäre daher statt Richtgeschwindigkeit für eine Spurpflichtgeschwindigkeit bei mehrspurigen Autobahnen. Z.b. Rechts: 80, Mitte: 130, Links: 150+
>
>lol, was n BS, bei Stau also alle auf die rechte Spur, oder was? Und Strafen für angepasste Geschwindigkeit bei höherem Verkehrsaufkommen? Bist du nicht Jurist? Da müsstest du doch wissen, wie schwer sowas zu beurteilen ist.
>
>Y17


War jetzt nicht so ganz ernst gemeint und eher son Blitzgedanke;-)
Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso manche nicht 130kmh fahren können und mit 100/110 auf der Mittelspur rumschlurchen müssen. Ich meine 130 fährt doch nun wirklich jede Möhre und das ist jetzt ja auch kein Tempo bei dem man irgendwie eine Geschwindigkeitsüberforderung erwarten dürfte.


< antworten >