Thema:
Re:Gähn! flat
Autor: DasReptil
Datum:11.08.20 09:10
Antwort auf:Re:Gähn! von ChRoM

>>Wenn die Mittelschicht konsequent Neoliberal gegen ihre eigenen Interessen wählt wird sie eben geschröpft. Da hab ich keinerlei Mitleid. Die CDU/CSU steht aktuell bei knapp 40%. Mehr muss man dazu glaub ich nicht sagen.
>
>Wem verdankt Deutschland gleich nochmal Hartz IV? Es gibt keine Partei, die für den Neoliberalismus in D mehr getan hat als die SPD.
>
>In Wahrheit gibt es (nicht nur in D, ist in Ö ja nicht anders) keine Partei, die die Interessen der steuerzahlenden Mittelschicht vertritt. Die einen stehen dafür von der Mitte nach unten zu verteilen, die anderen verteilen von der Mitte nach oben.


Die SPD unter Fühung der Seeheimer Bande ist ja auch keine Linke Partei. Es gab defacto keine einzige wirklich Linke Regierung in der Geschichte der BRD. Bezweifle dass es in Österreich anders war. Daher ist die Aussage die Linken würden von der Mitte nach Unten Verteilen nichts weiteres als Panikmache. Die Mittelschicht würde allein schon durch eine allgemeine Anhebung des Lohngefüges extrem profitieren.


< antworten >