Thema:
Re:Genau so wird es kommen flat
Autor: K!M
Datum:11.08.20 08:56
Antwort auf:Re:Genau so wird es kommen von Doc Ower

>>Genau diesen Eindruck habe ich auch. Allerdings wird alles mit Freude auf Pump gekauft, vor allem Autos. Wenn man von Bekannten hört, dass die 5000€ Kredit aufnehmen um in den Urlaub zu fahren. Dann fehlen mir die Worte. Der durchschnittliche Autokredit geht dann über 30K. Verrückt und keiner wundert sich, es ist auch einfach, denn nahe zu alle sind zwei Verdiener Haushalte.  Klar, das Kind muss mit 12 Monaten dann aber auch in Betreuung, denn im Grunde ist ein Gehalt für Kredite und Ratenzahlungen. Ich finde, dass da über die Verhältnisse gelebt wird. Dank Corona kann man ja jetzt in 3 Jahren aus der Privatinsolvenz. Die Privatverschuldung wird uns noch auf die Füsse fallen.
>
>Volle Zustimmung hier. Kredite für Auto und Haus, und dann reicht das Einkommen grade so um die Kredite zu bedienen und die Kita zu bezahlen. Und aus den Autokrediten kommt man dann nicht raus, weil man die Schlussraten nicht zahlen kann, und es muss das nächste Auto dann wieder finanziert werden. In solchen Fällen erlassen einem die Autobanken dann ja die Schluss- und Startrate. Alles pervers.


Man muss zu dem Schluss kommen, dass Schluss und Startrate gar nicht Teil der Kalkulation sind. Die machen bereits Gewinn mit den Raten. Kunden per Kredit gebunden und planbaren Cash Flow. genial. Die verdienen sicher so mehr als wenn sie das Auto einfach nur so verkaufen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >