Thema:
Re:1200 km in 2 Tagen... flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.20 08:37
Antwort auf:Re:1200 km in 2 Tagen... von Doc Ower

>Ich war ungefähr zehn Jahre lang ziemlich viel auf den Autobahnen unterwegs, da ich viele Dienstreisen hatte. Insbesondere auf langen Strecken, sagen wir mal die A3 von Regensburg bis Köln, da hatte ich Kandidaten die haben mich weggeblinkt, krass überholt (auf der linken Spur überhole ich schon mit mehr als 120, bevor jetzt geschimpft wird), und ich hab sie immer wieder getroffen und gesehen.
>
>Auf einer A92 zwischen München und Landshut, da kann man sich mit 200 was rausfahren, weil die so leer ist, aber da hat man dann halt auch (beim Benziner) 15 l / 100km verbrauch, was bei Tempo 120 vielleicht 6l ist. Also bei meinem Hustenbonbon zumindest.
>
>Aber grad auf richtig langen Strecken finde ich die viertelstunde, die man rausholen kann kein Vergleich zur stressfreien Ankunft wenn man langsamer fährt.


??? Gerade auf langen Strecken kann man schon einiges rausholen wenn man flotter unterwegs ist.
Schon bei 120 vs 150 hast du nach nur 3 Stunden fast 100km mehr abgespult.


< antworten >