Thema:
Re:1200 km in 2 Tagen... flat
Autor: JPS
Datum:11.08.20 08:13
Antwort auf:Re:1200 km in 2 Tagen... von Doc Ower

>Doch. Ich fahr 120 auf unseren Autobahnen. Ist so viel entspannter, wenn die ganzen irren mit 200+ vorbeikacheln bin ich tiefenentspannt, und hinter dem nächsten LKW-Überholvorgang seh ich sie eh wieder :D

Da redest Du Dir aber was ein. Das mag mal kurzzeitig vorkommen, sobald das Hindernis weg ist, zieht er aber dann trotzdem dauerhaft davon. Niemand fährt 200km/h, wenn die Autobahn nicht bis auf gelegentliche Hindernisse halbwegs frei ist.

Schon auf kurzen Strecken von einer Stunde macht das locker 10 Minuten Unterschied, ob Du 120 oder 140-180km/h fährst. Außer natürlich im Stau/Feierabendverkehr, da kann man aber sowieso nicht ernsthaft 180km/h fahren.

Und so toll entspannt sind 120km/h auch nicht, weil Du auch damit LKWs überholen musst und dabei mit Deinen 120km/h schon sehr genau schauen musst, wie schnell die anderen PKW von hinten ankommen, um nicht gerade durch Deine langsame Geschwindigkeit Unfälle zu verursachen.


< antworten >