Thema:
Re:Genau so wird es kommen flat
Autor: K!M
Datum:11.08.20 07:48
Antwort auf:Re:Genau so wird es kommen von Doc Ower

Genau diesen Eindruck habe ich auch. Allerdings wird alles mit Freude auf Pump gekauft, vor allem Autos. Wenn man von Bekannten hört, dass die 5000€ Kredit aufnehmen um in den Urlaub zu fahren. Dann fehlen mir die Worte. Der durchschnittliche Autokredit geht dann über 30K. Verrückt und keiner wundert sich, es ist auch einfach, denn nahe zu alle sind zwei Verdiener Haushalte.  Klar, das Kind muss mit 12 Monaten dann aber auch in Betreuung, denn im Grunde ist ein Gehalt für Kredite und Ratenzahlungen. Ich finde, dass da über die Verhältnisse gelebt wird. Dank Corona kann man ja jetzt in 3 Jahren aus der Privatinsolvenz. Die Privatverschuldung wird uns noch auf die Füsse fallen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >