Thema:
Team Diesel und Dachbox Geräuschüberraschung flat
Autor: Telemesse
Datum:10.08.20 22:42
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

Gestern bin ich mit Family & Friends an die Ostsee gefahren.
669 km in 7 Stunden 10 Minuten (fast 100km Landstraße mit etlichen Ortsdurchfahren sonst wäre es flotter gegangen). Keine Stops (Gepullert wird zu Hause)
Durchschnittsverbrauch 7,4 Liter - Restreichweite 259 km. (Dafür liebe ich den Diesel einfach).
Hatte dabei das erste mal eine Dachbox oben drauf, die bei der ersten Testfahrt ab ca. 100 kmh noch ordentlich nervige Wind- und Pfeifgeräusche verursacht hat. Lag aber vermutlich nur daran das das Ding leer und somit ein prima Resonanzköper war. Im beladenen Zustand war das Teil auf einmal überraschend leise. Bis etwa 130 kaum zu hören und auch bis 150 nicht auffällig oder nervig (Schneller bin ich nicht gefahren).

Überraschend: Auf der ganzen Strecke hab ich kein einziges E-Auto gesehen. Im Stadtverkehr sieht man ja durchaus häufig welche, auf den Fernstraßen aber wohl immer noch nur in homöopathischen Mengen.
Pfui: Auto mit Dachbox passt nicht in die Hoteltiefgarage (max. 2m Durchfahrtshöhe) und muss jetzt draussen stehen.


< antworten >