Thema:
Japan will weiter "sauber" bleiben flat
Autor: Moosmann
Datum:10.08.20 22:09
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Slapshot

[https://www.airliners.de/japan-voraussetzungen-einreise/56710]

Ich zitiere:

Touristische Einreisen bleiben untersagt

Ab 1. September soll nach Angaben des Außenministeriums weiteren Ausländern die Wiedereinreise erlaubt werden, darunter den Ehepartnern und Kindern von Japanern. Touristische Reisen nach Japan sind aber auch dann weiterhin nicht erlaubt.



Ich warte jetzt noch bis Anfang September auf neue Entscheidungen (das sind nur noch 3 Wochen hin). Wenn Japan dann nicht zum Oktober oder November für EU Bürger lockert, lasse ich mir das Geld von der Fluggesellschaft zurückzahlen. Das ging vorher erst per Reisegutschein (hab ich bereits) und ab 1 Jahr mit Cash auszahlen zurück, jetzt wurde es geändert das man sich das Geld früher erstatten lassen kann, jedoch mit längerer Bearbeitungszeit. Kommt auf die 3 Wochen hin und her auch nicht mehr drauf an... Dann hoffe ich auf eine Lockerung zum März hin.

Interessant wird es dann erst mit Olympia 2021 ;)


< antworten >