Thema:
Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) flat
Autor: Xtant
Datum:10.08.20 21:52
Antwort auf:Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) von SidVicious


>Ich hab keine Ahnung, was in den letzten Jahren im Einzelhandel wirklich passiert ist. Die aktuelle Situation ist für ältere Leute in Dörfern aber imho nicht tragbar. Da sollten imho(!) Anreize geschaffen werden, dass eine innerörtliche Grundversorgung wieder aufgebaut wird. Unsere Gesellschaft altert mehr und mehr, und Leute zum Autofahren zu zwingen ist nicht die Antwort.

IMO verklärst du die Lage insofernm ein wenig, als die "rüstigen Rentner" so zwischen 70 und 75 mit die schlimmsten sind. Das sind doch die ersten, die Montags um 8.30 zum Aldi oder einen möglichst großen Supermarkt (Kaufland etc.) kacheln, weil sie  das Wochenende nur knapp überlebt haben (Achtung, Ironie).

Geld beim örtlichen Krämerladen lassen? Ein Unding mit dem kärglichen Rentnereinkommen - da müsste die Bestellung der neuen E-Klasse ja um ein halbes Jahr verschoben werden...

In unserem Dorf gibts gottseidank noch zwei kleine Bäcker, aber  weißt du, wen ich da so gut wie noch nie drin gesehen hab? Die Klientel 70+.


< antworten >