Thema:
Re:Es geht ein Gespenst um im Forum flat
Autor: Telemesse
Datum:10.08.20 21:45
Antwort auf:Re:Es geht ein Gespenst um im Forum von Lukulus

>>>Weiss nicht wie man da von schröpfen sprechen kann ehrlich gesagt.
>>
>>Klick den Link halt mal an. Ist ein schönes Beispiel, wie der Durchschnittssteuerzahler belastet wird, und eben nicht die "Großerben".
>
>Geht halt schwer wenn der Artikel hinter einer Paywall ist.
>
>Macht aber nichts, ich habe da einen fast wortgleichen Artikel gefunden.
>Auch Spiegel.
>
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/olaf-scholz-finanzminister-will-sachbezugskarten-verguenstigung-streichen-a-1263706.html]
>
>Man achte aufs Datum.
>
>Liest sich ein wenig anders, kein Schreckgespenst.
>
>"Das Finanzministerium begründet die Abschaffung der Steuerfreiheit damit, dass es sich bei den Karten nicht um Sachleistungen des Arbeitgeber handele, die steuerfrei bleiben dürfen, sondern um eine zu versteuernde Geldleistung. Es beruft sich dabei auf ein Urteil des Bundesfinanzhofs. "
>
>

Mal zur Veranschaulichung: Als Arbeitgeber bist du froh um jede Möglichkeit deinen Angestellten mal was ausserhalb der Reihe zukommen zu lassen von dem der Fiskus nicht direkt die Hälfte abgreift.
Und zwar nicht weil es für mich als Arbeitgeber irgendeinen Unterschied machen würde sondern weil es für den Arbeitnehmer eben einen Unterschied macht ob er von 100% Sonderzahlung alles bekommt oder eben nur etwa die Hälfte.
Wir nutzen diese Gutscheinmöglichkeit recht häufig, besonderer Beliebtheit erfreuen sich Tankgutscheine. Das ganze hat übrigens bei uns rein gar nichts mit der normalen Tätigkeitsvergütung zu tun. Es geht hier rein um Sonderzuwendungen bei denen wir unseren Mitarbeitern selbst die Wahl lassen wie sie es gerne hätten.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >