Thema:
Re:Es geht ein Gespenst um im Forum flat
Autor: Scarface
Datum:10.08.20 21:34
Antwort auf:Re:Es geht ein Gespenst um im Forum von ChRoM

>Es geht um die Abschaffung von Steuerbegünstigungen für Arbeitnehmer. I rest my case. Gibt's größere Schweinereien? Klar. Einfach mal abwarten, was das für neue Steuern werden, die viele so enthusiastisch fordern, und wer sie zahlen wird...

Es gibt einige Löcher die man für ganz normale Arbeitnehmer die über einer bestimmten Grenze verdienen abschaffen sollte.

Das ist nix per se schlechtes so wie du es darstellst.

Ich denke da zum Beispiel an die Riesesauerei mit den Anwartschaften wenn man über die Beitragsbemessungsgrenze kommt. Dann macht man halt einen Deal mit dem AG fbis man wieder drunterkommt und Zack, war man von 20 bis 50 in der privaten Krankenkasse  und kommt ohne Probleme damit wieder in die gesetzliche rein, wenn man in der Regel wieder mehr Geld kostet. Geld, welches von den eher wenigverdienenden bezahlt wird.

Nur mal ein Beispiel von hunderten.

Es gibt so viele Möglichkeiten für besserverdienende Arbeitnehmer Geld zu sparen, dass ich nicht der Meinung bin, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht wurde.

Die Gesetze gäbe es eigentlich schon, sie sind aber durch die verschiedenen Lobbygruppen so vollgestopft mit Ausnahmeregelungen die auf den ersten Blick nicht viel aussagen, genau dahingehend aber ausgenutzt werden.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >