Thema:
Re:Cool! Wer mit der neuen fährt, darf ein Bauteil... flat
Autor: sidekick-x-
Datum:10.08.20 19:04
Antwort auf:Re:Cool! Wer mit der neuen fährt, darf ein Bauteil... von Lukulus

Hab jetzt nur dieses Bild auf die Schnelle gefunden:
[https://images.app.goo.gl/xGo84J6qBPpMKVac6]

Es geht um die Abtrennungswand zwischen Fahrer und Fahrgästen.
Dieses Bauteil hab ich komplett technisch entworfen. Design kommt natürlich vom Kunden, ich hab’s umgesetzt.
Sieht für euch nicht sonderlich spektakulär aus, ist aber schon ein Aushängeschild von uns.

So ein Teil muß sämtliche Bahnnormen erfüllen, zb Brandschutz DIN 45545. Da muss auf alles geachtet werden, vom Lack (auch bei uns lackiert, ebenfalls Riesen Aufwand mit Grenzmuster erstellen für Struktur, Glanzgrad, Schichtdicke etc) über alle Sonstigen Komponenten. Wenn’s brennt muß die Wand eine Barriere sein, damit der Fahrer zb nicht erstickt und zur Not noch bis zur nächsten Haltestelle kommt.
Dafür hab ich extra einen Dichtungsgummi für die Glastür mit entworfen zusammen mit einem Lieferant.
Glas ebenfalls alles extra entworfen, mit Siebdruck und DIN6701 verklebung der Scheiben...

Und noch viel mehr Details.
Mein bisher größtes Projekt...

gesendet mit m!client für iOS <— Danke dafür!


< antworten >