Thema:
Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:10.08.20 17:51
Antwort auf:Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) von suicuique

Du gehst von der Großstadt und dem Speckgürtel aus, ich mittlerweile gezwungenermaßen von der Bayrischen oder Bade-Württembergischen Pampa. Afaik braucht man ja für so 45 km/h Gefährte keinen Führerschein, das wäre schon was für meine Mutter.

Vor 15 Jahren haben nämlich nacheinander der Edeka und der Pfannkuch in Eggenstein dicht gemacht. Es gibt zwar nach Postleitzahlen jetzt einen Aldi, Edeka und Lidl in Eggenstein, aber halt nur über die Bundesstraße erreichbar, kein Gehweg oder Fahrradweg dorthin.

Mein Bruder erledigt aktuell die Einkäufe, und manchmal nimmt die Nachbarin meine Mum mit zum DM in Leopoldshafen, aber allein ohne Führerschein wäre sie ziemlich aufgeschmissen.

Von daher hat so ein Ding durchaus seine Berechtigung. Eventuell. Meine Mum würde sich trotzdem nicht trauen, sowas zu fahren.

Ich hab keine Ahnung, was in den letzten Jahren im Einzelhandel wirklich passiert ist. Die aktuelle Situation ist für ältere Leute in Dörfern aber imho nicht tragbar. Da sollten imho(!) Anreize geschaffen werden, dass eine innerörtliche Grundversorgung wieder aufgebaut wird. Unsere Gesellschaft altert mehr und mehr, und Leute zum Autofahren zu zwingen ist nicht die Antwort.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname