Thema:
Re:Hong Kong: and so it begins flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:10.08.20 17:17
Antwort auf:Hong Kong: and so it begins von thestraightedge

>[https://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-china-nimmt-jimmy-lai-fest-der-furchtlose-a-68b52d0e-f2b3-42fc-8c55-dace9a2fa077]
>
>Ich bin gespannt, wie schnell Hong Kong nun auf Spur gebracht wird. Dieser Schritt jedenfalls ging schonmal schneller als befürchtet.


Es ist unglaublich was da innerhalb der letzten 6 Wochen passiert ist. Eben kam auch noch die Meldung rein, das Agnes Chow (Mitstreiterin von Joshua Wong) ebenfalls abgeführt wurde. Die schnappen sich derzeit echt jeden, der in den letzten Jahren irgendwie für mehr Demokratie gekämpft hat. Hätte mir jemand vor 2 Jahren davon erzählt, hätte ich ihn ausgelacht und gesagt, dass diese Transformation von einer defekten Demokratie zum autoritären Staat langsam bis 2046 versucht wird.

Wenn man sich dann noch so durchliest was chinesische Diplomaten, das Außenministerium und die Parteizeitungen so schreiben, da bekommt man echt Angst.

>
>Und ich bin gespannt, wie lange China noch Taiwan in der aktuellen Form dulden wird:
>[https://www.nytimes.com/2020/08/09/world/asia/taiwan-taipei-Causeway-Bay-Books.html]
>[https://de.rti.org.tw/news/view/id/2002808]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >