Thema:
Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) flat
Autor: suicuique
Datum:10.08.20 17:01
Antwort auf:Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) von SidVicious

>Umweltfreundlicher wäre es, wenn es einfach wie früher wieder Supermärkte in Dörfern gäbe. Das war bis Anfang der 00er Jahre der Standard, aber heute scheint sich das nicht mehr zu rechnen. :/

Ahjo, was soll ich erst sagen. In unserer (ehemals Gemeinde, nun) Stadt vor München haben wir zwar genug Supermärkte, aber wenn ich vergleiche wie viele Bäcker/Metzger wir in den letzten 30 Jahren verloren haben ....

Nach nochmaliger Überlegung ziehe ich meinen obigen Einwand, dass der ami nicht mal 60 km/h schafft, dennoch zurück.
Selbst wenn ich damit auf die Autobahn dürfte, würde ich mich SICHER nicht darin drauf wagen. Ich bin doch nicht Lebensmüde in so einer kleinen Kiste auf der rechten Spur vor mich hin zu dackeln. Irgendwann übersieht mich noch ein LKW-Fahrer und merkt nicht mal wenn er drüber fährt! Ich bin früher in einem untermotorisiertem Fiesta zur Uni auf der A99 gefahren. Ich weiss wovon ich rede!!1111
Nenene, lass mal. Das Ding ist als Gefährt zwischen Haus und Bäcker/Arzt/Supermarkt nur für die nächsten Kilometer konzipiert. Das sollte man nicht überstrapazieren.
Ich vermute: In der Stadt wird es allein aufgrund seiner Größe auch seine Nische finden. Als Ersatz für den ÖPNV. Sehr sinnig ... ich weiss.

gruß


< antworten >