Thema:
Re:Welche kabellosen In-Ears? flat
Autor: token
Datum:10.08.20 16:44
Antwort auf:Re:Welche kabellosen In-Ears? von Optimus Prime

>
>>Praxiserfahrung hab ich nur mit den Soundcore Life P2, was für mich einfach nur ein proof of concept war, der mir gezeigt hat, ja, ich will sowas haben, nur von der Soundqualität bei Mucke halt auch in gut, das war eher nicht so prall, wenn auch gemessen am Preis nicht wirklich überraschend dass es da Abstriche gab.
>
>Ich besitze die ebenfalls seit letzter Woche. Ich hab sie mit meiner eigenen Musik getestet, von der ich ja weiß wie sie klingen soll und war da echt positiv überrascht.
>

Für 38 Euro, welche die gekostet haben, mag ich da null meckern.

>Sind die Unterschiede zwischen sehr teuren und günstigeren Ohrhörern wirklich vorhanden? Oder existiert das lediglich im Kopf der eine Marke und einen finanziellen Wert mit der Qualität verbindet?
>

Nein, ich hab hier etwa kabelgebundene Sennheiser die glaube ich 60 Euro gekostet haben.
Ich bin nicht audiophil sodass ich die Unterschiede nicht mit irgendeinem Fachjargon erläutern könnte, aber sehr wohl dass die Unterschiede sehr groß sind. Der Bass hat eine ganz andere Form von Druck und mehr Klarheit, Details die ich in Liedern höre fehlen wieder, es ist zudem ein Stück weit blechern.

Für reine Sprache, also telefonieren oder Podcasts, wäre ich mit den Soundcores wunschlos glücklich, aber bei Mucke fehlt da schon eine ganze Menge im Vergleich zu halbwegs vernünftigen Kopfhörern. Das ist keine Kopfsache, das ist schon ein recht markanter Qualitätsabfall.


< antworten >