Thema:
Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:10.08.20 16:41
Antwort auf:Re:Citroen ami ist vielleicht was tolles :) von suicuique

>>ich find die Idee ja auch cool und v.a. den Namen (der Ami 6 ist ein so unfassbar cooles Auto gewesen), aber 45 km/h ist halt so eine dämliche Geschwindigkeit... Wenn das Ding 80 fahren würde wäre es wirklich bruchbar als "Einkaufswagen" und könnte sicher das eine oder andere "richtige" Auto ersetzen.
>
>45 km/h ist allein deswegen schon unklug, weil man damit nicht mal Autobahnen nutzen darf.
>Und nein, es geht nicht darum dass man damit nicht groß rasen oder verreisen soll/will. Sondern die simple Tatsache dass zb in meinem Fall die Autobahn der schnellste/kürzeste Weg zu gewissen Stadtteilen ist.
>
>gruß


Jo, das Ding ist höchstens ein Ersatz für die jetzigen 45km/h Buchsen, die man hier öfters bei Rentnern sieht, seit es in Dörfern keine Einkaufsmöglichkeiten mehr gibt. Dafür ist das sicher ganz nett, und einen Markt dafür gibt's ja definitiv auch, nur weiß ich nicht, wie die Dinger geladen werden sollen.

Umweltfreundlicher wäre es, wenn es einfach wie früher wieder Supermärkte in Dörfern gäbe. Das war bis Anfang der 00er Jahre der Standard, aber heute scheint sich das nicht mehr zu rechnen. :/


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname