Thema:
Re:Egal, wählt eh keiner mit Verstand flat
Autor: Telemesse
Datum:10.08.20 16:28
Antwort auf:Re:Egal, wählt eh keiner mit Verstand von Evilution-X

>>Jeder, der mindestens die letzten 15 Jahr erlebt hat, wird sich nicht weiter von diesen Leuten verarschen lassen.
>>
>Catch 22: der aktuellen SPD würde ich eine echte soziale Politik für Familien und Arbeitnehmer durchaus wieder zutrauen. Aber bevor ich sie wieder wähle, sollten sie das erstmal liefern. Dafür wurde, wie du ja schon sagst, in den letzten 15 Jahren einfach zu viel Erde verbrannt.
>
>Da würde ich lieber Grün wählen und hoffen, dass es mit zwei roten Junjorpartnern eher klapp als Schwarz-Grün.


Das ist ja exakt der Punkt der die Strategie der SPD so absurd aussehen läßt.
Für jemanden der zwischen Grünen und SPD schwankt gibt es keinen validen Punkt SPD zu wählen, da ja die Grünen mit hoher Wahrscheinlichkeit an einer Regierung beteiligt sein werden. Stimme für Grün ist damit also immer sinnvoll egal welche Koalition am Ende rauskommt. Stimme für SPD ist Quatsch, da sie ohnehin nur in der Kombi RRG Regierungsrelevanz hätte.
Die SPD sollte doch unter allen Umständen versuchen Wähler von sich und ihrer Programmatik zu überzeugen anstatt das Signal zu senden: Ob ihr Grün, links oder uns wählt ist vollkommen egal. Wir regieren eh nur mit denen oder gar nicht.
Ich interpretiere das so: Wer aktuell einen politischen Linksschwenk möchte ist am besten damit beraten Grün zu wählen. Die SPD zu wählen macht wenig Sinn. Denn ob diese in einer RRG Koalition als Juniorpartner mit 10, 12 oder 14% beteiligt ist, ist vollkommen egal.


< antworten >