Thema:
Re:Ach was für eine Überraschung flat
Autor: Fred Labosch
Datum:10.08.20 16:22
Antwort auf:Re:Ach was für eine Überraschung von Matze

>>Bei der Vereinigung hat die WSAG nicht mal 15% der Mitglieder gestellt.
>
>Ich komme auf 19%. Aber ist ja egal, die Größenordnung ist halbwegs die gleiche.


Als man zur Bundestagswahl 2005 gemeinsam antrat, hatte die Linkspartei.PDS 61.385 Mitglieder, die WASG hatte 10.500 Mitglieder. Zusammen 71.885 Mitglieder, macht 14,61%.

[https://www.die-linke.de/partei/ueber-uns/geschichte/chronologie/]

>>Und dann wurde gleich gezeigt, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat.

>>[https://www.sueddeutsche.de/politik/linke-in-niedersachsen-abgeordnete-fordert-stasi-reloaded-1.277864]

>Naja, DKP-Mitglieder waren nicht unbedingt repräsentativ :).

Nur dumm wenn diese dann über die Liste der Partei in einen Landtag einziehen und dort Teil der Fraktion sind. ;-)


< antworten >