Thema:
Pfui: Amz "kein Versandkarton" übersehen; Hui: gerettet! flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.08.20 16:06
Antwort auf:Hui oder Pfui #90 von thestraightedge

Da kommt am Freitag ein Hot Wheels X-Wing den weiten Weg aus den USA. Leider hatte ich bei Bestellung den Hinweis "ships in own container" übersehen - was bei solchen kleinen Dingern auch eigentlich unüblich ist, auch wenn ich das prinzipiell begrüße, Stichwort Umweltschutz. Entsprechend habe ich für das Sammlerstück auch keinen kostenfreien Umkarton gebucht.

Das Paket wird also bei meiner Frau angeliefert. Der Hermes-Mann klebt ein 6. (!) Label auf den Karton, auf welchem meine Frau dann signiert. Sie wusste natürlich sofort, dass ich not amused sein werde, lol. 6 Label auf 4 Seiten. Uffz. Alles, von Amazon-intern bis hin zur Plastiktasche mit Zolldokumenten.

Kurz geschluckt, dann geflucht, und dann ab ins Bad: Föhn, leichte Seifenlauge und ein Mikrofasertuch waren meine Freunde.

1 Std. später: der Karton sah fast aus wie neu! Profis erkenne noch leichte Schlieren z.B. auf der Oberseite.

Und hui: dass der überhaupt bis auf die Label fast unversehrt die Strecke aus den USA genommen hat, ist ein kleines Sammler-Wunder.

So sah er nach der Behandlung aus:
[https://www.instagram.com/p/CDn8dJSKO4k/?utm_source=ig_web_copy_link]


< antworten >