Thema:
Re:Ach was für eine Überraschung flat
Autor: Telemesse
Datum:10.08.20 15:15
Antwort auf:Re:Ach was für eine Überraschung von Evilution-X

>>Paktieren mit der Neo SED
>
>Sie paktieren ja auch schon eine Weile mit der Neo NSDAP.


Uiuiui. Das nenne ich mal einen gewagten Vergleich.
Die Linke=PDS=SED. Sie ist noch nicht einmal Rechtsnachfolger, sie ist schlicht und simpel die gleiche Partei lediglich mit geändertem Namen.
Das ist in etwa so als wenn jetzt die Tönnies Holding ihren Namen in die Happy Farm Holding umbenennen würde, weil man Angst hätte das der alte Name negativ konotiert und damit schlecht fürs Geschäft wäre. Das fände wahrscheinlich nicht nur ich ziemlich unredlich. Insofern bin ich schon ein eifriger Befürworter des treffenden Namens Neo SED, da sonst gerade jüngere Semester vielleicht gar nicht mehr wissen, mit wem sie es hier eigentlich zu tun haben; Und wie ja die letzte Strategiekonferrenz mehr als deutlich gezeigt hat besteht die reedseelige Basis der Linken ja zu nicht unerheblichen Teilen aus Leuten die die Programmatik der Alt SED offenbar ganz knorke fanden.

Das die CDU die umbenannte NSDAP wäre ist natürlich nachweislich Blödsinn. Diese jetzt aber als Neo NSDAP zu bezeichnen ist nicht mal mehr Blödsinn sondern schon ein mehr als verzweifelter Versuch eines äußerst beschämenden Vergleiches. Denn ganz egal wie man zur CDU steht, daß ein Adenauer als erster Bundesdeutscher Kanzler auch nur irgendwie als Repräsentant einer Nachfolgenazipartei wahrgenommen worden wäre noch das da programmatisch und ideologisch irgendwelche Gemeinsamkeiten bestanden dürfte wohl wirklich niemand ernsthaft bestreiten.
Der gewaltige Unterschied dürfte eigentlich nicht so schwer zu erkennen sein.


< antworten >