Thema:
Jetzt auch den E-Up! gekauft flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:10.08.20 14:01
Antwort auf:Auto Thread #28: Next is the E von enju

Lieferung drittes Quartal 2021. Das ist dann schon eher was für DDR-Nostalgiker.

Sei‘s drum. Damit wird meine Frau dann zur Arbeit pendeln und ich werd damit zum Einkaufen fahren, ist also ein Zweitwagen, und so macht das mit der Reichweite auch Sinn.

Für längere Fahrten muss mein Firmenwagen herhalten. Aber einen zweiten Verbrenner braucht‘s schlicht nicht.

Alles in allem trotzdem keine gute Ökobilanz, aber immerhin hatte ich bis ich 37 war überhaupt kein Auto und bin exklusiv mit Öffis und Fahrrad unterwegs gewesen, ebenso meine Frau. Das geht auch gut in der Großstadt, aber jetzt mit Kind übersteigen die Mietpreise in Erlangen einfach jegliche Vernunft, also mussten wir raus aufs Land.

Edit: Wobei ich auch sagen muss, von Karlsruhe nach Erlangen damals umzuziehen war schon eine Umstellung. Das Karlsruher Umland ist so komfortabel an das KVV-Netz angeschlossen, da war schlicht kein Auto nötig. Gerade als Teenager war es nie ein Problem, in Karlsruhe direkt feiern zu gehen und so um drei oder vier Uhr morgens die Rückfahrt nach Eggenstein anzutreten. Hier in Bayern ist das ja alles eine riesige Katastrophe, mit idiotisch fahrenden Nachtbussen wenn man Glück hat oder, wenn man kein Glück hat, einfach gar nix. Karlsruhe war da imho wirklich seiner Zeit voraus und wäre es wahrscheinlich immer noch, wenn sie nicht dieses U-Strab Projekt gestartet hätten. Edit Ende


Hach ja. Die Kiste fährt sich aber echt wie ein Boxauto auf dem Jahrmarkt, witzig ist das schon damit herumzuflitzen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname