Thema:
Re:Ach was für eine Überraschung flat
Autor: sad
Datum:10.08.20 11:03
Antwort auf:Re:Ach was für eine Überraschung von Pezking

>Also in den Neunzigern war schon ein sehr deutlicher Unterschied zwischen der Union und z.B. den Republikanern erkennbar, wenn es um offene Hetze gegen Ausländer ging.
>
>Ich bin eher erstaunt über das, was seitens der CDU hier noch in den Siebzigern und den beginnenden Achtzigern vom Stapel gelassen wurde. Da habe ich erst letztens in unserem Archiv z.B. das Statement eines hiesigen CDU-Landrats von 1980 gefunden, demzufolge man verhindern müsse, dass hier bald nur noch "Alte, Arme, Ausländer und Asylanten" wohnen. Heutzutage undenkbar.
>


Es war einmal ein Seehofer, der KZs für Aidskranke forderte.

[https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13520785.html]
[https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522444.html]

Zum Vokabular des Herrenmenschen griff Kultusminister Hans Zehetmair. Aids sei das Symptom einer maroden Gesellschaft, die gesellschaftlichen Randgruppen müßten jetzt "ausgedünnt werden". Homosexualität gehöre in den "Randbereich der Entartung". Zehetmair: "Das Umfeld der ethischen Werte muß wiederentdeckt werden, um diese Entartung auszudünnen."


Bei manchen Themen wäre die heutige AFD wahrscheinlich links der 60er-90er CSU


< antworten >