Thema:
Re:Dies und das flat
Autor: Cerberus
Datum:10.08.20 10:24
Antwort auf:Dies und das von Sachiel


>Stadtbummel in Tokyo. Ein Herr mittleren Alters spricht uns an, woher wir denn kommen würden. In Thailand wird man so ständig von Trickbetrügern angeschnackt, aber in Japan? Ich verdränge meine Skepsis und antworte, dass wir Deutsche seien. Meint er in gebrochenem Englisch: "Ah. Hitler was a great man." Ich verabschiede mich und gehe schnellen Schrittes weiter.
>


Schon mehrmals erlebt, immer sehr freundlich ohne Hitler.

Einmal in der U-Bahn, ehemaliger Lehrer und großer Beethoven-Fan, konnte ein paar Bröckchen-Deutsch. Im 2nd Hand Games Store ein Germanistik-Student, der dann in Deutsch weiterbedient hat und vorm Waschsalon ein Rentner, der viele Jahre in hamburg gearbeitet hat und großer Fan von Shinji Kagawa gewesen ist. Alles sehr nette Erlebnisse!


< antworten >