Thema:
SPD hält Koalition mit Linkspartei für denkbar flat
Autor: Evilution-X
Datum:10.08.20 09:03
Antwort auf:Die M! Tageszeitung - Journalismus VIII von Kilian

Der SPD-Co-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans hält ein Regierungsbündnis der Sozialdemokraten mit der Linkspartei für denkbar. "Wenn wir eine Bündnisoption mit der Linken ausschlössen, hätten die Verteidiger des Weiter-so und damit der weitergehenden Spaltung der Gesellschaft schon gewonnen", sagte Walter-Borjans den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Das sähen Vize-Kanzler Olaf Scholz, Fraktionschef Rolf Mützenich sowie die Co-Parteivorsitzende Saskia Esken gleichermaßen so.

[https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-08/norbert-walter-borjans-spd-regierungsbuendnis-koalition-linkspartei]

Natürlich heißt das noch lange nichts und RRG hat aktuell ohnehin keine Mehrheit.
Ich sehe diese Meldung eher wie das abgeben eines Lottoscheins: ich kann jetzt etwas von vier Jahren ohne bayrische Dorftrottel in der Poltik träumen.

Edit: und natürlich glaube ich nicht, das RRG aus dem Stand alles auf links krempelt.


< antworten >