Thema:
Decathlon kauft man eher, wenn... flat
Autor: Trumpfass
Datum:10.08.20 00:26
Antwort auf:Was braucht man zum Einstieg? von Evilution-X

...einem Arbeitsbedingungen völlig Latte sind. Bluesign (oder ähnliches) sind sie auch nicht zertifiziert, daher ein Nogo für mich.
Allerdings sehe ich auch ein, dass die meisten anderen Outdoorhersteller teils sogar derbe überteuert sind. Wer das also nicht zahlen kann oder will ist bei Decathlon spontan wohl gut aufgehoben... ich persönlich warte halt auf Sale-Angebote und setze Gutscheine ein, die ja immer wieder rumgehen. https://www.outdoordeals.de/ ist da bspw. eine ganz gute Seite. Wenn man einfach so in den Globetrotter läuft wirds natürlich teuer. Dinge wie Schuhe und Rucksäcke  ab 60L sollte man allerdings immer im Laden auf den meist angebotenen Teststrecken ausprobieren. Individuelle Empfehlungen sind da ab einem gewissen angestrebten Schwierigkeitsgrad komplett sinnlos, da jeder Fuß und jeder Rücken anders sind.

Aus Wikipedia:
"Decathlon wird für schlechte Arbeitsbedingungen in der Produktion kritisiert. Decathlon selbst gibt an, Zulieferer würden Sozialstandards einhalten. Tatsächlich aber gibt es Berichte, dass z. B. in der Produktion auf Sri Lanka Zwölfstunden-Schichten üblich sind und die Arbeiterinnen im Krankheitsfall keinerlei Lohnfortzahlung erhalten, obwohl in Sri Lanka gesetzlich vorgeschrieben. Zulieferer bezahlen dort Löhne von bestenfalls 150 Euro pro Monat.[10]"

Cheers,
Alex


< antworten >