Thema:
Re:Cool, danke flat
Autor: Xtant
Datum:09.08.20 18:01
Antwort auf:Cool, danke von G'Kyl

>Wenn sich jetzt noch alle Austräger dran halten würden... Womit ich nicht die Post, sondern Zusteller von Werbematerial meine. Meiner Beobachtung nach wurden da in den letzten Jahren vermehrt Einwanderer eingestellt, was ja erst mal cool ist. Nur kennen die offenbar diese Seite ihres (Neben)jobs noch nicht sehr gut - bzw. ähnlich gut wie die Zusteller Vaterlands-nahen Informationsmaterials.

Tendeziell ist es sogar eher andersrum. Bei uns zumindest (und das dürfte in den meisten Kommunen/Regionen der Fall sein) steckt der Prospektepack in einem Blättchen namens "Markt", der eben einen redaktionellen Teil hat, auch wenn man den vergessen kann. Aber: Es gilt dann eben rechtlich nicht als Werbung, AUCH die darin steckenden reinen Werbeprospekte nicht.

So gesehen sind hier in der Region die meisten "Keine Werbung"-Aufkleber sinnlos, da siesich hauptsächlich gegen dieses Blättchen richten. Die meisten Austräger stecken den markt trotzdem nicht in die entsprechenden Briefkästen - vermutlich mangels passendem Wissen.


< antworten >