Thema:
Das sind bloß nicht minder unbrauchbare Pauschaltipps. flat
Autor: Pezking
Datum:09.08.20 17:51
Antwort auf:Die Kachelmann-Tipps sind Gold wert von Matze

Jedes Haus, jede Wohnung ist anders.

Wie gut ist die Bude isoliert?
Um welche Etage geht es?
Wie viele Fenster gibt es?
Außenrollos ja/nein?
Wann knallt auf welche Seite die Sonne?

Und ja, natürlich ist auch pauschale Angst vor Ventilatoren oder Durchzug Quatsch. Nur wenn man z.B. durch nächtlichen Durchzug die Bude ganz gut runtergekühlt bekommt und diese gut isoliert ist, dann kann es sehr wohl Sinn ergeben, irgendwann im Laufe des Vormittags wieder alles zu verbarrikadieren.

Liegt eine eher schlechte Isolation vor, sieht die Welt freilich gleich ganz anders aus.

Und Sätze wie "viele Ärzte scheinen das irgendwie vergessen zu haben und schauen nur noch auf die Temperatur, aber wenn man Globuli verschreibt, ist natürlich alles möglich" machen Kachelmann auch nicht gerade sympathischer. Hauptsache mal polemisch rumgeätzt.


< antworten >