Thema:
Re:Kliimagerät ftw! flat
Autor: Pezking
Datum:08.08.20 17:00
Antwort auf:Re:Kliimagerät ftw! von spinatihero

>>Nachdem die Lager im letzten Sommer ja alle leer waren, hatte ich mir für Februar eine Kalendernotiz erstellt. Rückblickend nicht notwendig, da die jetzt auch noch alle da sind und auf Grund der MwSt sogar billiger wurden.  
>>
>>Anyway.
>>Jetzt läuft das Ding hier und kühlt den Raum auf angenehme 21 Grad <3
>
>Gibt es mittlerweile auch irgendwelche mobile Lösungen oder müssen die fest installiert werden?


Ich habe hier ja schon oft darüber berichtet: Es gibt heutzutage eindeutig fähige Monoblock-Lösungen, die in Verbindung mit einer Fensterabdichtung (so Klettverschlussdinger kriegt man bei Amazon nachgeschmissen) einen Raum von moderater Größe selbst bei 40°C wie anno 2019 noch zuverlässig runterkühlen.

Die empfohlene Raumgröße sollte man dabei freilich beachten. Und nicht übersehen, dass dort stets von Kubik- und nicht von Quadratmetern die Rede ist.

Mein Delonghi AN97 brummt gerade wieder, es ist eine Wonne, das Arbeitszimmer ist ein seliges Kälterefugium. Raumgröße liegt bei unter 50qm3, der AN97 ist empfohlen für bis zu 95qm3. Läuft. Und unsere Stromrechnung ist in den letzten drei Jahren auch nicht merklich explodiert. Selten wurde Geld so gut angelegt. :-)


< antworten >