Thema:
Afrika vs. Europa flat
Autor: Rafael
Datum:08.08.20 15:25
Antwort auf:Hitzescheiße 2020 - Balkonien glüht! von Doki Nafaso

Für diejenigen die es nicht wissen (können), ich bin in Süd-Afrika aufgewachsen und Anfang der 90er kam meine Familie nach Deutschland zurück. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass mir Sommer und Hitze nichts ausgemacht haben, denn 35 grad im Schatten und hohe Luftfeuchtigkeit - damit bin ich groß geworden. Den Sommer in Deutschland fand ich immer „süß“, habe auch oft darüber geschmunzelt wie schon bei 20 grad gestöhnt wurde und alle hitzefrei riefen oder gleich halbnackt an irgendeinem See rumlungerten.

Die letzten Jahre kann ich nicht mehr behaupten zu schmunzeln. Es hat sich definitiv etwas verändert und die Sommerzeiten haben hier massiv aufgeholt. So viel dazu, dass es schon immer sowas gab.

Mir macht’s weiter nicht viel aus. Ich mag es positiv sommerig alle paar Monate.

Ich kann aber nur besorgt sein uber die Wälder, die Pflanzen, die armen Bauern und den offensichtlichen Klimaschaden der letzten Jahre. Wer glaubt dass sind nur saisonale Ausrutscher, dem fehlt der Vergleich über Jahre. Das Thema gehört sicherlich auch zu den Gründen warum ich CUNA gestartet habe.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >