Thema:
Re:Pfui: Dachbox und Windgeräusche flat
Autor: Telemesse
Datum:08.08.20 10:34
Antwort auf:Re:Pfui: Dachbox und Windgeräusche von Clyde

>Meine Dachbox (Jetbag, also im Prinzip Thule) hört man nicht, ich hatte früher mal billige Dachträger, die hatten gepfiffen wenn man schneller fuhr.
>

Ich hab eine Leih-Box (Original Mercedes Zubehör) vom lokalen Mercedes Händler. Wird sicherlich auch von einem der bekannten Dachboxenhersteller sein. Wie ein aerodynamisches Wunderwerk sieht das Ding allerdings nicht gerade aus und ist auch schon ziemlich runtergerockt.
Wenn ich so ein Ding häufiger brauchen würde, würde ich mir wohl auch ein etwas windschnittigeres Exemplar holen. Für den aktuellen, einmaligen Einsatz wirds das Ding aber schon tun.

[https://i.imgur.com/FH39Wuv.jpg]

>Über die Jahre wird man etwas sorglos oder man hat einfach mehr Vertrauen, aber so kurz vor'm Nachhausekommen fahr ich dann auch schon mal 160. Empfehle ich natürlich nicht :)
>

Mal schauen ob ich mich das traue. Bei der Testfahrt hat das Ding bei 130 schon ganz schönen Alarm aufm Dach gemacht. Aktuell tendiere ich eher dazu nicht schneller zu fahren;-)

>Dieses Jahr haben wir uns einen Fahrradträger für den Bauernhaken für vier Räder gekauft, das ist wirklich unheimlich wenn die Räder hinten bei einer Bodenwelle auf und ab schwingen. Da bin ich tatsächlich nie schneller als die empfohlenen 130 gefahren.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >